Dienstag, 29. November 2005

"Hausaufgabe"


In der dritten Veranstaltung (29.11.05) ging es nun um die 13 Fragen, die ein Mensch im Kindesalter noch beherrscht.
Hier ein Versuch, alle aufzuzählen:
1) Wer
2) Wie
3) Was
4) Wieso (Weshalb und Warum meint das Gleiche, oder?)
5) Wo
6) Wann
7) Wem
8) Wen
9) Wessen
10)Woher
11)Wohin
12)...da hört`s schon auf

Nun noch ein Beispiel für die 3 Fragen Welche?, Was?, Wie?:
1) Weinen 2) ein am Knie verletztes Kleinkind 3) trösten

Soviel für heute.
anni-tho - 1. Dez, 10:59

Hallöchen!

Man, du hast aber Ahnung! Hast du das alles mitgeschrieben?? Fühle mich gerade ziemlich dumm, soviel zum Thema Intelligenz und Begabung...

Schöne Grüße von Annika

christinak - 5. Dez, 09:04

Hallo Annika!

Von wegen...Ich habe nur mal intensiv zugehört, damit ich noch am gleichen Tag etwas in mein Weblog schreiben kann. Das war `ne "weniger-Aufwand-größtmögliche-Effektivitäts-Strategie".
Du brauchst Dir also keine Sorgen um Deine Intelligenz zu machen.
Bis bald.
isabelk - 5. Dez, 13:36

Hallo Christina!

Wo du mir geschrieben hast, mache ich mir jetzt auch Gedanken darüber, ob Wieso, Weshalb und Warum das gleiche meinen. Klar sie fragen alle nach dem Grund, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Abstufungen oder Unterschiede gibt.
Was meinst du?

LG Isabel

christinak - 6. Dez, 16:36

Hallo Isabel!

Ich glaube schon, dass die drei Wörter im Grunde das Gleiche meinen. Die Frage ist nur, warum es dann gleich drei von der Sorte in unserem Sprachgebrauch gibt. Vielleicht stoßen wir ja mal auf eine plausible Antwort. Bis dahin noch eine schöne Zeit!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:25
Falls Du doch noch Hilfe...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:01
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 12:34
Freiheit
Ab dem heutigen Tag werde ich diesen Weblog schließen....
christinak - 10. Jan, 17:32
Hallo, ich wollte mich...
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit...
torbenm - 21. Dez, 16:19

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:25

Credits


Veranstaltung Nr....
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren